Seite wählen

Über mich…

Jane Paulick,
Dr. rer. nat. Dipl.-Psych.

Ich bin 1988 im sächsischen Zittau geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich 11 Jahre in Trier gelebt und dort mein Psychologie-Studium, die Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin sowie meine Promotion absolviert. Seit 2018 lebe ich mit meiner Familie nun wieder in meiner sächsischen Heimat.

Beruflicher Werdegang

 

Seit 2023 Selbstständig als Psychologische Psychotherapeutin mit Kassenzulassung in Freiberg
Seit 2023 Selbsterfahrungsleiterin an der Universität Trier im Weiterbildungsstudiengang Psychologische Psychotherapie
2020 – 2023 Tätigkeit als Psychologische Psychotherapeutin in der Praxis Dipl-Psych. Roman Trensch in Radeberg
04/2018 Promotion zum Dr. rer. nat. im Bereich Psychotherapieforschung
2016 – 2018 Selbstständig als Psychologische Psychotherapeutin in einer Privatpraxis in Trier
seit 2018 Lehrtätigkeit an der Universität Trier im Weiterbildungsstudiengang Psychologische Psychotherapie
04/2016 Approbation als Psychologische Psychotherapeutin
2014 – 2018 Erweiterte Fachkunde Kinder- und Jugendpsychotherapie am Zentrum für Psychologische Psychotherapie der Universität Heidelberg
2013 – 2018 Lehrtätigkeit an der Universität Trier im Bachelor- und Masterstudiengang Psychologie
2013 – 2018 Promotionsstudium an der Universität Trier (Abt. Prof. Wolfgang Lutz)
2012 – 2016 Psychotherapeutin in Ausbildung in der Psychotherapieambulanz der Universität Trier
2012 – 2013 Bezugs- und Gruppentherapeutin in der MEDIAN Klinik Bernkastel-Kues, Rehabilitationsklinik für Psychosomatik/ Psychotherapie Moselhöhe
03/2012 Abschluss als Diplom-Psychologin
2010 – 2016 Tätigkeit als Psychologin in der Praxis für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie Dr. med. Richard Hirth, Trier
2007 – 2012 Studium der Psychologie, Universität Trier

 

Mitgliedschaften

  • Ostdeutsche Psychotherapeutenkammer (OPK)
  • Deutsche Psychotherapeutenvereinigung (DPtV)

So erreichen Sie mich...

Füllen Sie dieses Formular aus und ich trete schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

4 + 15 =

Telefon

03731/167793

Adresse

Psychotherapeutische Praxis
Erbische Straße 17/19
09599 Freiberg

Sprechzeiten

Mo-Do von 8:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Telefonische Erreichbarkeit

Mo & Di von 8:00 bis 9:00 Uhr, sowie
Di & Mi von 12:00 bis 13:00 Uhr

Psychotherapeutische Praxis

Dr. Dipl.-Psych. Jane Paulick

Erbische Straße 17/19
09599 Freiberg 

In Google Maps ansehen